Gartenarbeit Scharfschützen Oberviechtach - Bild Christa Mauritz

Gärtnern kann richtig Spaß machen!!!

Und das umso mehr, wenn sich ein paar Gleichgesinnte zusammentun. Am 20. April war es wieder soweit Die Pflege der Außenanlagen wurde von einer Schar fleißiger Schützenschwestern ganz selbständig organisiert und beherzt ins Werk gesetzt. Beteiligt waren Marianne Köppl, Erika Klier, Christa Mauritz, Kathrin Schallmoser, Renate Habl-Kiesl und Karolina Pickl.

Autor Dr. Günter Gilch

Gartenarbeit SSV-Oberviechtach - Bild Marianne Köppl

Bei bestem Gartenwetter wurden unsere Außenanlagen gepflegt, in diesem Fall speziell die Beete, die letztes Jahr angelegt wurden. Auch im schönsten Beet schlägt Mutter Natur gnadenlos zu und breitet Pflanzen aus, die wir dort unter Umständen nicht sehen wollen.  Also rückten sechs motivierte Damen am Donnerstagnachmittag an und dem Problem zu Leibe. Nach rund zwei Stunden waren die Beete unkrautbefreit und Zeit für eine Pause. Die fiel allerdings kürzer aus als sonst, weil um 18.00 Uhr die Jägergruppe anrückte, für die Christa den Hausdienst übernommen hatte.

Es ist allerdings zu erwarten, daß die sonst übliche Brotzeit nur verschoben wurde: Die nächste Gelegenheit bietet sich beim Aufhübschen der Beete mit Rindenmulch, wenn dann nicht wieder „verwegene Jägersmänner“ das Damenkränzchen stören😉

Als Vorstandschaft sind wir sehr froh, wenn viele Hände anpacken, und so sehe ich mich veranlasst, Euer Tun auf unserer Webseite zu würdigen: Herzlichen Dank für Euer spontanes Engagement, das unserem Verein ein aufgewertetes Äußeres verleiht.

Gartenarbeit SSV-Oberviechtach - Bild Christa Mauritz

Fotos von Christa Mauritz und Marianne Köppl


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: