Es sind doch schon einige Tage vergangen, als wir zum Gegenbesuch bei den Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Schliersee vorstellig wurden. Mit 16 Mitgliedern, verteilt auf drei Veranstaltungstage, konnten wir an einem tollen Rahmenprogramm teilnehmen. Der erste Tag startete mit einer leckeren Weißwurstbrotzeit und einer Brauereiführung der lokalen Marke Hopf. Der naheliegende Schliersee lud zu einem gemütlichen Spaziergang ein und das wurde bei herrlichsten Wetter natürlich genutzt. Der Besuch des Grabes vom Wildschütz Jennerwein durfte nicht fehlen. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und viel Spaß in geselliger Runde im Gasthof Alpenblick in Hausham!
Am zweiten Tag sind weitere Vereinsmitglieder dazugestoßen. Nach dem Besuch der Schliersbergalm und einem Mittagessen ging es zum gemeinsamen Freundschaftsschießen.
Interessant, die Teilnehmer mussten im Vorfeld Ihre Ergebnisse im Luftgewehrschießen schätzen und bestmöglich erreichen. Von 18 Pärchen die angetreten sind, schafften das Rudolf Krippner und Marco Rudek der Oberviechtacher Schützen. Mit dem bestmöglichst zu erreichenden Ergebnis gingen sie als Sieger hervor. Sie haben genau die Ringzahl geschossen, die sie vorher geschätzt hatten – 253 von 253, beeindruckend! Wie es sich gehört wurde am Abend noch kräftig gefeiert.

Wir freuten uns auf den 1. Platz im Freundschaftsschießen. Gewinner gab es aber auf beiden Seiten. Mit Übergabe durch unseren 1. und 3. Schützenmeister, Achim Schallmoser und Alexander Klier, der von Kathrin Schallmoser selbst in Holz gebrannten Freundschaftsscheibe, war die Überraschung groß.

Der Sonntag wurde nicht nur zur Heimreise genutzt. Lag doch der Wendelstein nicht fern und sollte Ziel für einen Besuch werden.
Liebe Schlierseer, vielen Dank für die schönen drei Tage!
Schreibe einen Kommentar