Nicht nur für die Sieger aus dem diesjährigen Neujahrschießen ist das Wunschgedicht unseres Schießsportleiters Rudi Krippner in seiner Ausschreibung zum traditionellen Neujahrschießen in Erfüllung gegangen. Nach der Begrüßung durch unseren 1. Schützenmeister, Achim Schallmoser erfolgte nahtlos die Überleitung zur Ehrung der Sieger durch unseren Schießsportleiter. Süßes, in Form von Torten galt es an die Sieger zu verteilen. Ob dadurch ein guter Vorsatz aus dem alten Jahr gebrochen wurde, ist uns nicht bekannt…
Mit dem Gruppenfoto der Sieger endete auch schon der offizielle Teil. Bestens vorbereitet, versorgten unsere Schützendamen unsere Gäste mit einer deftigen Brotzeit, bestehend aus Kraut und Pfälzern, vorzüglich zubereitet durch unseren „Sternekoch“ Achim Schallmoser. Wer noch Hunger verspürte, konnte sich am leckeren Gebäck bedienen.
Hier noch ein paar Eckdaten, bevor wir zu den Siegern kommen. 38 Teilnehmer mit 52 Starts, in mehreren Disziplinen, sind ins Rennen gegangen. Um die Chance für das Siegerpodest zu erhöhen, wurde kräftig nachgekauft.
Sieger Luftgewehr

Sieger Büchse

Sieger Pistole/Revolver

Anmerkung von Rudi Krippner (Wiedergabe ggf. im Wortlaut abweichend): „Es sei angemerkt, dass bei diesem Schießen unsere Jugendlichen unter den gleichen Wettkampfbedingungen wie die Erwachsenen teilgenommen haben. Um so erfreulicher ist es, Preise an unsere Jungschützen übergeben zu dürfen“.
Die Anwesenheit unseres Ehrenschützenmeisters, Dr. Günter Gilch und hat uns sehr gefreut. Brot, Semmeln und Brezen wurden auch an diesen Abend durch die Bäckerei Schmid, der Beck aus Oberviechtach, gesponsert.
Vielen Dank dafür!
Autor/Foto: Rudolf Bronold

Krippner Rudolf, Schießsportleiter, Stettler Robert, stellv. für Stettler Benett, Zwack Jürgen, stellv. für Zwack Stefan, Spickenreuther Reinhard, Kraus Peter, Gebhard Ernst, Wohlgemuth Julia, Wagner Manfred, Ehrenschützenmeister Dr. Günter Gilch, 1. Schützenmeister, Achim Schallmoser.


Schreibe einen Kommentar